Hilfe! Ich halte die Gefühle meines Kindes nicht aus!


Ziel des Kurses

Du schaffst es die Gefühlsstürme deines Kindes zu begleiten, ohne dabei selbst in einen Sturm zu geraten. Dadurch wirst du gelassener, dein Kind fühlt sich angenommen und euer Familienalltag entspannt sich.


Was dich erwartet

Wir starten beflügelt ins neue Jahr und treffen uns in den wunderschönen Räumlichkeiten des Glücksmama-Studios zu einem liebevoll gestalteten Kurs. An vier aufeinanderfolgenden Sonntagen erarbeiten wir uns in 4 Modulen den Weg dorthin, die Gefühle unseres Kindes besser auszuhalten. Der Kurs initiiert einen Prozess, den wir begleiten und mit jedem Modul vertiefen. Der Kurs ist methoden- und abwechslungsreich gestaltet. Du nimmst viele verschiedene Strategien, Erkenntnisse und Tipps mit nach Hause. Zusätzlich erhältst du Materialien, die dich unterstützen, deinen Weg weiterzuführen. 


Sei eine der ersten 10 Teilnehmerinnen dieses Kurses. Einmalig zum Kennenlernpreis von

 

129,00€ 

(inkl. USt.)


09.01.22     16.01.22

23.01.22     30.01.22

09:30-11:30 Uhr

Im Glücksmama-Studio in Berlin Friedrichshain


Inhalt des Kurses

Modul 1 - Die Wunde, die nicht heilt

Unser Kind weiß genau, wie es uns triggern kann. Es drückt Knöpfe und auf einmal sind wir nicht mehr Frau unserer Sinne. Im ersten Modul finden wir heraus, was dein Kind mit deinem inneren Kind zu tun hat und identifizieren die Glaubenssätze, die dich leiten und Probleme verursachen.

 

Modul 2: Der Kampf der Mutterschaft

In der Mutterschaft sehen wir uns plötzlich mit so intensiven Gefühlen wie noch nie konfrontiert. Das ist (über-)fordernd und kräftezehrend. In diesem Modul schauen wir uns, was genau uns so viel Kraft kostet und vor allem, wo verdammt noch mal diese ganzen Gefühle herkommen.

 

Modul 3 - Alles in dir ist FÜR dich

Wenn unsere Gefühle die Kontrolle übernehmen, wollen wir das schnell beenden. Bei uns und bei unserem Kind. Im dritten Modul schauen wir, was wir tun können, um Gefühle da sein zu lassen.

 

Modul 4 - Exit-Strategien

Um reagieren zu können, wie wir es eigentlich wollen, braucht es Verständnis, Erkenntnis, Geduld, Übung und Strategien. Einen ganzen Blumenstrauß voll Strategien, aus denen wir uns herauspicken, was wir gerade benötigen. Im vierten Modul erarbeiten wir verschiedene Strategien, die dich auf deinem Weg unterstützen.


Warum habe ich diesen Kurs konzipiert?

Hallo, ich bin Melanie - Pädagogin, Lehrerin, Podcasterin, Elternberaterin und 2-fach Mama und ich freue mich, dass du hier bist!

 

Die Gefühle unseres Kindes lösen so viel in uns aus. Manchmal können wir diese Gefühle begleiten, manchmal gehen wir einfach weg, manchmal meckern wir, damit es endlich aufhört. Dabei wollen wir doch liebevoll und verständnisvoll mit diesem kleinen Wesen umgehen, es beschützen und einfach nur da sein. Warum fällt es uns aber so schwer? 

 

Um dich dabei zu unterstützen, herauszufinden, warum du die Gefühle deines Kindes nur schwer ertragen kannst, habe ich diesen Kurs konzipiert. Wenn wir erst mal wissen, was dieser Ablehnung zu Grunde liegt, was da in unserem Körper so eine intensive Reaktion auslöst, fällt es uns leichter, anders zu reagieren. Und darum geht es schließlich: Die Elternschaft leben zu können, die wir uns eigentlich wünschen.


Sei dabei! Sichere dir jetzt einen der 10 Plätze und sei Teil des ersten Fräulein Funkenflug Live-Kurses.

Schnapp dir den Kurs zum Kennenlernpreis für nur

129,00€ (inkl. USt.)

14-tägiges Widerrufsrecht