Videokurs

SCHLUSS MIT DEN MACHTKÄMPFEN

Immer wieder gerätst du mit deinem Kind in Machtkämpfe. Du wünschst dir, dass dein Kind einfach mal mitmacht. Denn diese Diskussionen kosten dich zu viel Kraft.

 

Willst du erfahren, wie dein Kind kooperiert?

Möchtest du erkennen, warum ihr ständig kämpft?

Willst du wissen, was ihr braucht, damit euer Familienalltag besser gelingt?


Ziele des Kurses

  • Die Beziehung zu deinem Kind entspannt sich
  • Du hast wieder mehr Kraft für dich und dein Kind
  • Ihr löst Situationen und Schwierigkeiten ohne Machtkampf
  • Du spürst wieder mehr Leichtigkeit

Dieser Kurs wurde konzipiert, um dich in deiner Elternschaft zu unterstützen. Du erhältst Tipps und Strategien,  die du sofort umsetzen kannst, um euer Familienleben positiv zu beeinflussen. Der Videokurs bestärkt dich in der Umsetzung deiner Werte.


Das erwartet dich im Videokurs

6 Module

bestehend aus 6 Videotrainings und liebevoll aufbereitetem Begleitmaterial

  • Jedes Video besteht aus einem Grundlagenteil und einem Praxisteil.
  • Im Praxisteil erhältst du Anregungen, mit denen du auch im hektischen Familienalltag sofort in die Umsetzung kommst.
  • Jede Woche wird ein neues Video freigeschaltet. So bleibst du am Ball, wirst nicht mit zu vielen Informationen unter Druck gesetzt und hast Zeit, jede Erkenntnis sacken zu lassen und Anregungen in Ruhe auszuprobieren.
  • Als MaPa ist dein Tag vollgepackt und du hast kaum Freizeit. Deswegen kannst du die Lektionen in deinem Tempo bearbeiten
  • Das Begleitmaterial besteht aus einem Workbook und Self-Care Karten zum Ausdrucken (PDF)
  • Das Workbook begleitet dich durch die Videos mit Platz für deine Aufgaben und Notizen
  • Zu jedem Video erhältst du die passenden Seiten des Workbooks

Ein Blick ins Begleitmaterial


Mein Versprechen an dich

Nach dem Kurs...

  • erkennst du, warum Machtkämpfe mit deinem Kind entstehen
  • erkennst du, woran es wirklich liegt, dass der Alltag mit Kindern so kräftezehrend ist
  • kennst du Strategien, um Machtkämpfe zu vermeiden
  • kennst du Strategien, um dich und dein Kind zu schützen

Warum habe ich diesen Videokurs konzipiert?

 

Hallo, ich bin Melanie - Pädagogin, Lehrerin, Podcasterin, Elternberaterin und 2-fach Mama und ich freue mich, dass du hier bist!

 

Es gab einmal eine Zeit, in der ich dachte, Kinder müssen gehorchen und brav sein, bis ich Bindungs- und Bedürfnisorientierte Elternschaft kennengelernt habe. Im realen Familienalltag habe ich aber bemerkt, dass meine Überzeugungen und mein Wissen oft nicht mit meinen Handlungen überein stimmen. Ich hatte das Gefühl, an einem Abgrund zu stehen und nicht zu wissen, wie ich auf die andere Seite komme, ohne zu fallen.

Heute lebe ich meine Mutterschaft nach meinen Werten und Überzeugungen. Ich weiß jetzt, was ich dafür brauche und verstehe, was mich in manchen Situationen daran hindert. Mir ist es ein Herzensanliegen, das auch dir und deiner Familie zu ermöglichen.

Ich weiß, wie schwer es ist unseren Kindern stets zugewandt und liebevoll zu begegnen. Der erste und wichtigste Schritt ist unsere Haltung gegenüber Kindern. Da sich Haltung und Handlung aber im Alltag oft nicht überschneiden, möchte ich dir mit diesem Videokurs helfen, die Gründe dafür zu erkennen und mithilfe umfangreicher Strategien, auch in nervenraubenden Situationen friedvoller reagieren zu können.

79,00€

(inkl. USt.)

Inkl. 14-tägiger Geld-zurück-Garantie


6 Module für mehr Leichtigkeit im Umgang mit deinem Kind

Videokurs Schluss mit Machtkämpfen Fräulein Funkenflug

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Der Videokurs unterstützt dich in 6 Modulen, die aufeinander aufbauen. Mit jedem Modul gehst du weiter in die Tiefe und du erkennst immer klarer, woher diese Kämpfe kommen. Mit jedem Modul tastest du dich näher heran an die Lösung eurer Konflikte. Die wöchentliche Freischaltung des jeweils nächsten Moduls ermöglicht dir, wirklich in den Prozess zu kommen und jedem Schwerpunkt genug Zeit & Raum für nachhaltige Veränderung zu geben. 

 Das erwartet dich in den Modulen

 

MODUL 1 - Dein kooperierendes Kind:

Kinder sind soziale Wesen und wollen kooperieren. Warum tun sie es dann oft nicht? In diesem Modul erkennst du, unter welchen Bedingungen dein Kind kooperiert und was du für mehr Kooperation verändern kannst.

 

MODUL 2 - Elterliche Macht:

Wir befinden uns mit unseren Kindern in einem natürlichen Machtungleichgewicht. Wenn wir uns darüber im Klaren sind, können wir bewusst Machtkämpfe vermeiden. In diesem Modul erkennst du, wann deine Macht sinnvoll ist und an welchen Stellen du sie abgeben darfst.

 

MODUL 3 - Autobahn:

Unsere Kinder lösen Reaktionen in uns aus, die uns manchmal erschrecken. In diesem Modul erfährst du, wodurch dieses Verhalten entsteht und welche Überzeugungen sich bei dir dahinter verbergen.

 

MODUL 4 - Die Moderne Mutter:

Wir haben extrem hohe Ansprüche an uns als Mütter. Welche Ansprüche da sind, woher sie kommen und wie du dich von ihnen befreien kannst, erarbeitest du in diesem Modul.

 

MODUL 5 - Notausgang:

Manchmal überrollt uns unsere Wut und wir können diese Welle nicht mehr aufhalten. In diesem Modul verstehst du, woher diese Welle kommt und du erhältst Strategien, um diese Wut zu bändigen.

 

MODUL 6 - Ade Machtkämpfe:

Im letzten Modul erarbeitest du dir umfangreiche Strategien, die dich langfristig im Familienalltag unterstützen, damit du deine Elternschaft so leben kannst, wie du dir das wünschst.


DEINE VORTEILE

Zeit für Veränderung 

"Schluss mit den Machtkämpfen"

79,00€

(inkl. USt.)

Inkl. 14-tägiger Geld-zurück-Garantie