· 

Ein neuer Lebensabschnitt?

Lebensabschnittsgefährte
Abschnitt 10
Abschneiden
Abgeschnitten sein
Schnittmenge
Schnitt = Verletzung
Verletzung = Schnittmenge

Lebensabschnitt..
Lässt sich mein Leben in Abschnitte einteilen?
Sind die Übergänge fließend oder abgetrennt? Ist alles ein Prozess oder war schon klar, dass ich irgendwann dort lande? Fügung, Zufall, Vorherbestimmung?

Sind wir auf dem richtigen Weg, fängt es an zu fließen. Wir sind im Fluss und vieles ergibt sich wie von allein.

Mein Leben. Hab ich tatsächlich das erste Mal das Gefühl, dass ICH mein Leben in der Hand habe? Selbstbestimmt und kompetent? So wie ich es mir für alle Kinder wünsche?

Lebensabschnitt. An dieser Schnittstelle überschneiden sich da alle Abschnitte? Ich schaue zurück. Ich schaue nach vorn. Was kann ich sehen? Welche Gefühle kommen hoch? Welche Gedanke wollen gehört werden?

Ich spüre in mich hinein. Ich spüre Dankbarkeit und Demut. Denn so nah war ich noch nie bei mir. Schön, dich kennenzulernen Melli.

Und du so?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0